Projekt1_hellblaugelb_neu

Aktionen im Schuljahr 2012 / 2013

Im Archiv finden Sie Berichte und Bilder aus den vergangenen Schuljahren
archiv0910    archiv1011   archiv1112

Auf dieser Seite finden Sie Berichte zu Aktivitäten im laufenden Schuljahr.
Zu den passenden Bildern gelangen Sie durch einen Klick auf Bilder unter dem jeweiligen Artikel.

Die Aktionen des abgelaufenen Schuljahres finden sie nun im

Archiv 2011/2012   neu

Schüler begrüßen ihre neuen Kameraden

Ein heiteres Lied aus Simbabwe, gesungen vom „Zebrachor“, bildete den schwungvollen Auftakt für die diesjährige Einschulung.
Mit kurzen Begrüßungsworten stellte sich die neue Rektorin, Angelika Sitte, den Kindern und Angehörigen der Erstklässler vor. Dann gab sie die Bühne frei für die Akteure aus den andere Schuljahren.
Diese hatten mit ihren Lehrerinnen Viktoria Bee und Annette Wagner das Stück vom „Löwen, der nicht schreiben konnte“ einstudiert. Der verliebte Löwe wollte seiner Angebeteten seine Gefühle mitteilen. Da er aber leider nicht schreiben konnte, bat er seine Freunde aus dem Tierreich um Hilfe. Diese aber verfassten die Briefe aus ihrer jeweiligen Sicht, was natürlich nie mit Löwengefühlen in Einklang zu bringen war. Schließlich erbarmte sich die geliebte Löwin seiner und brachte ihm das Schreiben bei, als sie merkte, was ihn so belastet hatte. Mit viel Beifall der Zuschauer wurden die kleinen Schauspieler für ihr munteres Spiel belohnt.
Danach folgten die „Neuen“ ihrer Klassenlehrerin, Annette Wagner, ins Klassenzimmer, wo sie in der ersten Unterrichtsstunde ihre künftige Umgebung kennenlernen konnten. Gelernt wurde dabei natürlich auch gleich noch etwas und eine kleine Hausaufgabe durften die wissbegierigen Schulanfänger ebenfalls mit nach Hause nehmen.
Die Eltern und Angehörigen wurden derweil von den Eltern der Viertklässler mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Der dabei erwirtschaftete Erlös bringt den Viertklässlern jedes Jahr den Grundstock für die Klassenkasse, deren Bestand dann im Laufe des Schuljahres durch regelmäßigen Kuchenverkauf weiter aufgestockt wird.

bluup

gsf_sommer_weich